Es sind alle Bewohner der Gemeinde Allensbach angesprochen, die sich jedweder Art von Kunst widmen, egal ob Malerei, Textil, Digital-Art, Keramik, Holz, Stein, Schrift oder Installation.

Exhibition No. 39 fiebert der 40 entgegen.

Das klingt nach einer fantastischen Vorstellung für das kommende Jahr! Um ganz präzise zu sein: Da das 40. Jubiläum der Allensbacher Künstler erst für das nächste Jahr angekündigt ist, handelt es sich bei dem Termin vom 31. März bis zum 8. April 2026 in der Bodanrückhalle um die Exhibition No. 39.

Eine perfekte Bühne für den „Antideterminismus“ à la Eckhard Besuden, der die Vorstellung ablehnt, künstlerisches Schaffen ließe sich durch äußere Faktoren wie Trends, Verkaufszahlen oder Traditionen vorherbestimmen. Ein Plädoyer für den Zufall und die Einfallsfreiheit.

Damit sind alle Bewohner der Gemeinde Allensbach angesprochen, die sich jedweder Art von Kunst widmen, egal ob Malerei, Textil, Digital-Art, Keramik, Holz, Stein, Schrift oder Installation.

Wer dabei sein möchte, kann sich diese zwei Wege merken:Direkt bewerben: Das Formular auf der Homepage der Allensbacher Kunstschaffenden nutzen. Persönlich vorbeikommen: Das erste Treffen findet am 11. Februar um 19 Uhr im Vereinsheim des SVGA direkt am Hafen statt.

Nach oben scrollen